Mitgliedschaft

Liebe Sportfreunde,

in unserem Verein ergibt sich für Sportler jeden Alters eine Möglichkeit, beim TSV Uetersen aktiv zu werden. Trotz der großen Vielfalt des Angebotes ist der TSV Uetersen bemüht, die Beitragsstruktur einfach und überschaubar zu halten.

Aufnahmeantrag

Um Mitglied zu werden, benötigen Sie die Beitrittserklärung. Darauf finden Sie alle Abteilungen und Sparten. Das Formular finden Sie unter "Unser Service" Beitrittserklärung.Die ausgefüllte Beitrittserklärung können Sie entweder beim Übungsleiter, in der TSV-Geschäftsstelle abgeben oder in den Briefkasten der Geschäftsstelle werfen.

Die Aufnahmegebühr für Kinder beträgt € 10,00, Erwachsene € 12,50, Ehepaare und Lebensgemeinschaften € 15,00 und als Familie/Lebensgemeinschaften von mind. 3 Personen € 17,50. Jedes Vereinsmitglied entrichtet einen Quartalsbeitrag an den Verein. Um die Abteilungsangebote des Vereins nutzen zu können, müssen Sie Mitglied in dieser Abteilung sein. Die einzelnen Beiträge finden Sie in der Beitragsordnung bzw. auf der Rückseite der Beitrittserklärung.

Beitragsermäßigung

Mitglieder, die zwischen 18 und 25 Jahre sind, sich aber noch in der Ausbildung befinden, können ebenfalls den Kinderbeitrag in Anspruch nehmen bzw. mit ihren Eltern und Geschwistern im Familienbeitrag bleiben. Ermäßigungen müssen unter Vorlage der entsprechenden Bescheinigung bei uns beantragt werden.

Mitgliedschaft

Mit Eintritt in den TSV Uetersen von 1898 e.V. haben Sie unsere Satzung anerkannt. Eine Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich unter Einhaltung einer Mindestfrist von 4 Wochen zum Quartalsende an die Geschäftsstelle des TSV Uetersen von 1898 e.V. erfolgen.

Schnuppern

Jedes Abteilungs- / Spartenangebot können Sie zweimal kostenlos und unverbindlich testen. Eine Anmeldung hierzu ist in der Regel nicht nötig. Schauen Sie einfach bei dem Angebot vorbei, das Ihr Interesse geweckt hat. Beim Mitmachen können Sie am besten beurteilen, ob Sie das passende Angebot gefunden haben.

Kurse

Mit einer Anmeldung für einen Kurs erwerben Sie eine Kurzzeitmitgliedschaft im TSV Uetersen von 1898 e.V., die nach Beendigung des Kurses automatisch erlischt. Kurse eigenen sich perfekt, um einen Einstieg in den Sport zu bekommen.

Viel Freude und Erfolg bei Ihrer sportlichen Betätigung wünscht Ihnen der Vorstand des TSV Uetersen von 1898 e.V.