Judo

Abteilungs-News

11.01.2024

Sauberer Start ins Jahr 2024

Pünktlich zum Schulbeginn am 08. Januar 2024, startete die Sparte Judo wieder mit dem Trainingsangebot.

Für einen echten "sauberen" Start im Dojo kam der neue Besen gleich zum Einsatz.

 

09.07.2023

JUDO - vor den Sommerferien erfolgreich den ersten Gürtel erhalten

Rechtzeitig vor den Sommerferien wurden die Gürtelprüfungen zum weiß/gelben Gürtel zum zweiten Mal in diesem Jahr durchgeführt.

8 junge Judoka durften stolz den ersten Gürtel mit Urkunde entgegennehmen.

 

Alle Uetersener Judoka gratulieren und wir freuen uns über unseren Nachwuchs.

Die weiß/gelb Gürtel Prüflinge mit unserer Prüferin Carola.

02.04.2023

JUDO - Next Generation erfolgreich bei der Gürtelprüfung

Nach der sehr langen Pause durch die Corona Pandemie, wurden in Uetersen endlich wieder die ersten Gürtelprüfungen für unsere jüngsten Judoka durchgeführt. Zur Prüfung stand das Programm für den weiß/gelben Gürtel an.

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen weiß/gelb Träger und noch viele erfolgreiche Jahre mit weiteren Gürtelfarben in Uetersen.

06.09.2022

Judo - mit frischem Wind voll dabei

Unser Judo Trainingsteam in Uetersen.

Liebe Judoka und zukünftige Judoka,

 

wir haben unser Trainingsangebot entstaubt und die Angebote neu aufgesetzt. Nun sollte für jeden etwas dabei sein.

Mit einem ansehnlichem Team wollen wir das Judo-Training in Uetersen sicher stellen.

Wir würden uns riesig freuen, wenn wieder neue und auch bekannte Gesichter zu unserem Judo Training kommen.

Ihr seid alle herzlich eingeladen. Gerne auch nur mal zum Schnuppern, dafür reicht eine Jogginghose mit T-Shirt aus.

 

Liebe Grüße

 

Nils (Beisitzer)

27.02.2022

Dojo in neuem Glanz - wir wollen wieder loslegen!

Judo ab 07.03.2022 wieder möglich

Es ist fast ein Jahr her, als uns die schreckliche Nachricht über einen Wasserschaden im Dojo erreichte.

Das gesamte Dojo und der Vorraum stand unter Wasser. Ein Schaden in der Heizungsanlage entleerte fast das gesamte Heizungswasser der Parkstraßenhalle und der Rosenstadtschule in unser Dojo. Die Matten waren hin. Die Pandemie tat seins dazu, dass wir unseren Sport pausieren mussten. Glücklicherweise wurde der Schaden von der Versicherung anerkannt, aber leider dauerte die Beschaffung doch sehr lange.

Im Februar war es soweit und ein Anruf der Spedition erreichte Lutz und die neuen Matten zogen ins Dojo ein. An einem weiteren Termin wurden die Ränder in Eigenarbeit passgenau geschnitten und das Dojo komplettiert.

Wie ihr alle auf dem Bild sehen könnt, wurden eure Farbwünsche von uns erfüllt. Was sollen wir sagen, es sieht super aus und fühlt sich auch echt gut an. Die ersten Fallübungen wurden schon angetestet.

 

Jetzt aber die wichtigste Nachricht für alle Judoka: Wir starten das Training am 07.03.2022 mit der Montagsgruppe um 19:30 Uhr. Den Start der anderen Gruppen werden wir hier auf der Homepage bekannt geben. Leider ist die Pandemie bekanntermaßen noch nicht vorbei. Bitte beachtet die aktualisierten Hygieneregeln.

 

Viel Spaß beim schönsten Sport dieser Stadt 🥋

 

Nils Tietkens 

(Beisitzer)

  • 1