Basketball

Abteilungs-News

02.07.2019

Spieler der Saison 2018/19

Von euch wurde Marcel Hoppe zum TSV Spieler der Saison 2018/19 gewählt !

239 Punkte in 16 Spielen und 2,4 3er pro Spiel, dass ist nur ein kleiner Auszug aus seinen Stats, aber nicht nur deswegen hat er von euch die meisten Stimmen bekommen; nein er hat die Spieler um ihn herum besser gemacht und sich voll und ganz in den Dienst des Teams gestellt.

Glückwunsch Marcel und viel Erfolg beim verteidigen deines Titels in der nächsten Spielzeit !

So hattet ihr am Ende der abgelaufenen Saison gewählt !

1 - Marcel Hoppe - 9 Stimmen
2 - Jan-Frederic Linde - 7 Stimmen
3 - Phillip Döhring - 6 Stimmen
4 - Hanna Ohlen - 5 Stimmen
5 - Alexander Galushkin - 2 Stimmen
6 - Daniel Franz, Malina Pott, Jonas Beiße und Boris Steudtner - jeweils 1 Stimme

25.05.2019

Damen Probetraining 2.0

Vorbei kommen und ausprobieren !
Anfänger aber auch welche die schon mal gespielt haben !
Bitte teilen !!

14.03.2019

Krimi in der Steinberghalle in Wedel am letzten Wochenende !

Unsere U16 Jungs mussten gegen den SC Rist Wedel ran und das Auswärts !

Im Hinspiel konnte man locker gewinnen, doch heute fehlte Topscorer Boris Steudtner und auch
Omar Zrague als wichtiger Verteidiger konnte nicht mitspielen, also ging man ein bisschen geschwächt in das Spiel.

Im ersten Viertel lief es noch ordentlich die Aufgabe vom Coach war in der Defense nicht zu krass in die Zone zu gehen, weil Wedel viel und gut von außen wirft, dies wurde auch ganz ordentlich umgesetzt, doch nach und nach ließ man sich dann doch weiter reindrücken.

Zur Halbzeit führte man mit 38:28 doch als im dritten Viertel grad mal zwei Minuten gespielt waren, war dieser Vorsprung auf zwei Punkte geschmolzen.

So ging es dann den Rest des Spiels auf und ab, mal hatte das Team ein „Run“ mal das andere und man konnte schon ahnen was kommen wird.

Immer wieder düpierte der Aufbauspieler der Gastgeber unsere Helpsidedefense und kam mit einem „EuroStep“ zum Abschluss und so kam es das Wedel kurz in Führung ging, ehe Uetersen wieder ausgleichen konnte, nun könnte jeder Fehler das Spiel entscheiden doch keines der beiden Teams machte wirklich einen.

Erst als Wedel nach einer Auszeit das Einwurfspiel nicht durchbringen konnte hatte der TSV den potentiellen Sieg in eigener Hand oder besser gesagt in den Händen von Daniel Franz, denn der dribbelte nach vorne und wurde quasi von jedem Rister verteidigt ehe einer ihn foulte.
Daniel ging an die Linie und das mit einer heute sehr miesen Quote (2/8 bis dahin) doch die beiden Freiwürfe mit noch 5 Sekunden auf der Uhr und gleichstand machte er eiskalt rein – 2 Pkt. Führung für den TSV Uetersen, Wedel nahm eine Auszeit und lief ein Play und tatsächlich kam an der Dreierlinie noch ein Rister frei zum Schuss, doch zum Glück ging dieser Wurf daneben.

67:69 Sieg für die TSV Uetersen Jungs, die es gerne spannend mögen !